Die hohe Nachfrage und die begrenzten Produktionskapazitäten machen die Lieferungen neuer Impfstoffe schwer,

aber es gibt Hoffnung!


Zurzeit werden die meisten Menschen in Impfzentren geimpft, die Nachfrage bei den Hausärzten steigt nach wie vor.

Die geplanten Lieferungen der Impfstoffe sollen bis Ende Juni für 52,5 Millionen Menschen in Deutschland reichen.

Das entspricht eine Impfung von 75 % der deutschen.


Rund jeder dritte Bürger (32,8 %) hat mindestens eine Impfung bereits erhalten.

Dass macht mehr als 27,3 Millionen Menschen in ganz Deutschland aus.

Vollständig geimpft wurden bisher rund 7,8 Millionen deutsche dass sind rund 9,4 %.


Die Bevölkerung in Baden-Württemberg wurde zu mehr als 32 % durch Erstdosen geimpft und vollständig zu fast 9 % .

Die über 60 jährigen in Baden-Württemberg sind zu 68,3 % zumindest mit der Erstdosis geimpft und zu 22,5 % zum zweiten Mal.


Der Inzidenzwert in ganz Deutschland liegt bei 119, in Baden-Württemberg bei 145 und im Bodenseekreis inzwischen bei 130.

Da der Inzidenzwert am Bodenseekreis seit 5 Werktagen in Folge unter 150 liegt dürfen die Schulen wieder öffnen.


Weitere Informationen über Corona am Bodenseekreis gibt es unter:

https://www.bodenseekreis.de/de/soziales-gesundheit/gesundheit/infektionsschutz/infektionskrankheiten/corona-virus/